Da ich mit Jonas ab sofort an der TeenDiab-Studie (Verlaufsbeobachtungsstudie die die Entwicklung von Typ 1 Diabetes während der Pubertät untersucht, bei Kindern mit einem Typ1 Elternteil) teilnehme, wollte ich mal fragen ob hier zufällig auch jemand daran teilnimmt.
Nur mal so aus Neugier
Grüßle, Melanie
__________________ Ein Freund ist jemand der mich mag, obwohl er mich kennt
da ist mein enkel noch zu klein mit 2 jahren.
aber er wurde bei der geburt auf diabetes typ 1 geprüft.
das ganze nannte sich im schwabinger krankenhaus Teddystudie.
da wurde gleich bei der geburt aus der nabelschnur entnommen.
Hey Prinzess,
Jonas ist es an dem Morgen nicht so gut gegangen (er hat schon länger einen starken Husten, der jetzt mit Antibiotika behandelt werden muss) und der Kreislauf ziemlich im Keller war. Deshalb konnte der Glukosetest nicht gemacht werden und wir werden jetzt in den nächsten Wochen nochmal nach München fahren dürfen
Aber die restlichen Tests konnten gemacht werden, wobei wir da kein Ergebnis bekommen haben.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joule am 01.01.2010 13:53.
Der Test ging diesesmal fast ohne Probleme
Das einzige Problem war, dass Jonas dreimal angezapft werden mußte bis endlich eine gute Vene gefunden war... dementsprechend war seine Laune!
Aber es gab ja zum Schluß wieder ein Geschenk vom Studienteam, somit war das Kind wieder zufrieden!
In 6 Jahren ist der nächste Studientermin in München, wenn die Werte so bleiben wie sie jetzt sind (sind alle im Normbereich)...