Umfrage
|
| Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du : |
Typ1
 |
Typ2
 |
| Insgesamt: 32 Stimmen |
|
|
| |
Zucchero

ForumsAdmin

|
|
laienhaft würde ich mal so sagen, du kannst bald auf die spritze verzichten, und die einnahme deiner tabletten halbieren.
rede doch mal mit deinem diabetologen darüber.
bei mir war es so, das ich auch nach einiger zeit immer weiter runter kam.
die spritzmenge habe ich dann alle zwei tage etwas verringert, bis ich ohne auskam.
deine bspdrüse arbeitet ja noch, und vielleicht macht sie das auch wieder ganz gut.
du wirst sehr schnell merken, das du als diabetiker dein eigener arzt bist und dich mit deinem empfinden besser auskennst als jeder arzt.
aber wie gesagt, auf kein forum und keine aussage verlassen, sonder immer bei solchen sachen den arzt mit einbeziehen.
ich habe halt meine erfahrung so gemacht, aber ich denke du wirst nicht mehr lange spritzen müssen.
bis auf weiteres natürlich. 
ach ja, nicht nur mit cola kurzzeitig hoch puschen, sondern auch be`s zu dir nehmen, die länger anhalten.
|
|
20.10.2008 06:58 |
|
Zucchero

ForumsAdmin

|
|
du musst dir mal eines vor augen halten :
es ist dein diabetes.
nur du steckst in deinem körper und weißt wie er sich fühlt und wie er reagiert.
der arzt kann dir tipps geben, aber als nichtdiabetiker ( meistens ) fühlt er nicht wie du.
wenn du der meinung bist, du kommst mit der jetzigen spritzmenge zu oft an den unterzucker ( wobei 65 noch nicht unterzucker in dem sinne ist ), kannst und sollst du natürlich reagieren.
wie gesagt, diabetes ist eine krankheit, die nur du so wirklich in der hand hast.
ich spüre aber auch bereits ab 78 etwas unterzuckerungssymptome sowie zittern, herzrasen, nervosität und schwitzen.
selbstverständlich kannst du ausprobieren, ob dir 4 einheiten, und zwei einheiten reichen.
wenn nicht, spritzmenge wieder auf den alten stand erhöhen.
|
|
20.10.2008 10:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|